www.der-moderne-verband.de > Softwaremodule > Kommunikation >  Double-Opt-In An- und Abmeldung

E-Mail Newsletter

Versenden Sie auch Informationen, die nicht nur für Mitglieder interessant sind? Für einen Newsletterversand gibt es ein paar rechtliche Vorgaben, die unter dem Begriff "Double-Opt-In-Verfahren" zu finden sind.

• Die Identität des Empfängers muss bestätigt werden - er erhält nach der Anmeldung einen Link an die angegebene Email-Adresse, über den er diese Adresse bestätigt. Erst dann darf er Emails erhalten und in das Programm übernommen werden.
  • Der Empfänger muss sich jederzeit selber von einem oder mehreren Newslettern, die Sie anbieten, abmelden können.

Genau diese Punkte werden durch unser Double-Opt-In-Modul abgedeckt. Sie können in Ihrer Homepage ein Formular integrieren, mit dem sich Interessenten für eine oder mehrere Newsletter-Kategorien an- und auch wieder abmelden können. Die Kontakte können, nachdem die Bestätigung stattgefunden hat, automatisch in Ihren VerbandsMANAGER übernommen werden und zukünftige Newsletter erhalten.

Vergrößern Sie Ihren Wirkungsradius, indem Sie interessante Newsletter anbieten!