www.der-moderne-verband.de > Softwaremodule > Dokumentenverwaltung >  Digitale Postverteilung

Dokumentenverwaltung

Digitale Postverteilung

In Verbänden, arbeiten viele Vorstände von zuhause aus. Durch den Einsatz des SEWOBE|VerbandsMANAGERS kann nun jeder Vorstand auch von zuhause aus seine Dokumente zum einzelnen Mitglied hochladen und an die Vorstandskollegen digital verteilen.

Während das Papier-Dokument anschließend abgelegt werden kann, wird im Verband mit dem digitalen Dokument weitergearbeitet, dass der gewünschte Verteiler in seiner Posteingangsbox vom SEWOBE|VerbandsMANAGER vorfindet, wenn er sich das nächste Mal dort anmeldet. Von dort aus kann er dann mit dem digitalen Dokument weiterarbeiten.

JEDES Dokument, dass im  SEWOBE|VerbandsMANAGER hinterlegt ist, kann an andere Benutzer verteilt werden.

Praxisbeispiel: Ein neuer Mitgliedsantrag trifft ein, dieser wird an alle zuständigen Funktionäre verteilt. Jeder kennt seine Aufgaben und kann den Mitgliedsantrag öffnen und die nötigen Maßnahmen einleiten. Der Kassierer weist den Beitrag zu, die Geschäftsstelle verschickt das Begrüßungsschreiben und der Abteilungsleiter druckt den Mitgliedsausweis.

Neugierig? Jetzt testen!