Rechnungen / Finanzen

PDF-Rechnungen

Alle mit dem VerbandsMANAGER erzeugten Rechnungen und Auftragsbestätigungen werden im PDF-Format erstellt und bei den Rechnungsempfängern hinterlegt. Sie können das PDF-Layout so anlegen, dass die PDF-Rechnung optisch mit Ihrem physischen Rechnungsbriefpapier übereinstimmt.

Alle erstellten Rechnungen werden mit eindeutiger, fortlaufender Rechnungsnummer im Rechnungsarchiv abgelegt. Durch einen Mausklick kann an jeden Rechnungsempfänger (der die Rechnung evtl. verloren hat) eine neue Ersatzrechnung zugesendet werden.

Falls notwendig, können Lösungen angeboten werden, bei denen die Rechnungen mit einem digitalen Stempel von einer offiziellen Zertifizierungsstelle versehen wird. Um massive Kosten zu sparen, können Rechnungen mit dem VerbandsMANAGER nicht nur per Post, sondern auch im PDF- Format per Email verschickt werden.Die bereits erwähnte persönliche Gestaltung der Rechnung wird gewährleistet, indem ein persönliches Anschreiben der PDF-Rechnung vorgeschaltet wird. Mit Hilfe von „Platzhaltern“ innerhalb der Email wird jedes Mitglied persönlich angesprochen, ohne dass Sie für jedes Mitglied jeweils ein neues Anschreiben verfassen müssen.

Durch diese Optionen können Sie fast gänzlich auf den postalischen Versand verzichten. Das Schreiben von Beitragsrechnungen etc. kostet viel Zeit und Geld, wenn diese Tätigkeit nicht automatisiert wird. Der VerbandsMANAGER hilft, diesen Aufwand zu reduzieren und Kosten einzusparen.

Verwendung von Standardpositionen:

Werden regelmäßig identische Positionen in Einzelrechnungen verwendet, so können diese mit allen notwendigen Zusatzinformationen global hinterlegt werden.

Bei der Erstellung einer Einzelrechnung kann mit wenigen Mausklicks auf diese „Textbausteine“ zugegriffen werden und dadurch der komplette Vorgang sehr schnell abgeschlossen werden.

Verwaltung von regelmäßig abzurechnenden Positionen

Analog zu Mitgliedsbeiträgen können auch andere regelmäßig abzurechnenden Positionen mit dem VerbandsMANAGER verwaltet und in Rechnung gestellt werden (z.B. Zeitschriften-Abos).