www.der-moderne-verband.de > Referenzen >  Kundenmeinungen - Detailansicht

Robert Paintinger - Bundesverband der Partnerwerkstätten e.V.

Der Bundesverband der Partnerwerkstätten e.V. arbeitet als Wirtschaftsverband sehr zielgerichtet und erfolgsorientiert.

Deshalb sind wir auf einen Softwarelieferanten angewiesen, der unsere Arbeitsgeschwindigkeit und den Willen zu maximaler Dienstleistungsqualität mit trägt.

Unsere Wahl fiel nach mehreren Vergleichen unterschiedlicher Softwareanbieter auf das Produkt „Vereinsmanager“ der Firma SEWOBE.

Die Benutzeroberfläche und Bedienung des Programmes sind zunächst nicht selbsterklärend, so wie man das z.B. von vielen Office-Produkten gewohnt ist. Manche Funktionen wie z.B. die Buchhaltung oder die Dokumentenerstellung sind auch noch nicht so ausgereift, dass die Software uneingeschränkt positiv beurteilt werden könnte. Aber der Funktionsumfang bei Mitgliederverwaltung, Kommunikation, Buchhaltung, Beitragsverwaltung usw. ist in Summe überzeugend. Außerdem spricht aus unserer Sicht einiges für ein Web-basiertes Produkt.

Der wesentliche Vorteil liegt beim Service. Hier haben wir besonders in Herrn Tietz einen Partner gefunden, der unsere Fragen zur Bedienung umfassend und wirklich verstehbar beantwortet, der immer kreativ auf unsere Wünsche eingeht und absolut lösungsorientiert arbeitet. Aber auch alle anderen Mitarbeiter im Service arbeiten sehr professionell und flott.

Wir sind ein anspruchsvoller Kunde, da wir ständig Veränderungen und Einarbeitung unserer eigenen Anregungen abfordern. Beim Produkt „Vereinsmanager“ und dem Team von SEWOBE meinen wir, dass unsere laufend wachsenden Ansprüche langfristig erfüllt werden können.

Robert Paintinger
Bundesverband der Partnerwerkstätten e.V.

2011-03-245