www.der-moderne-verband.de > Referenzen >  Kundenmeinungen - Detailansicht

Bundesverband der Rentenberater e.V.

Als Bundesverband der nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz registrierten Rentenberater sind wir auf ein zuverlässiges, stabiles und für die tägliche Arbeit effizientes System der Mitgliederverwaltung angewiesen.

Wir nutzen den SEWOBE VerbandsManager nun seit fast 5 Jahren und dieses Tool erfüllt unsere Anforderungen an eine EDV-unterstützte Verwaltung der Mitgliederdaten in vollem Umfang. Darüber hinaus laufen alle Beitragsabrechnungen sowie die Teilnahmegebühren unserer Veranstaltungen über den „VerbandsManager“. Dies gewährleistet einen jederzeit nachvollziehbaren und dokumentierten Rechnungsverkehr mit unseren Mitgliedern. Der elektronische Rechnungsversand sowie die Informationsweitergabe des Verbandes an die Mitglieder per eMail via „VerbandsManager“ reduzieren darüber hinaus ganz wesentlich unsere Porto- und Papierkosten.

In diesem Jahr haben wir die SEWOBE-Datenbank mit unserer Homepage verbunden, somit ist gewährleistet, dass auf unserer Internetseite in der Rubrik „Rentenberater finden“ stets die aktuellen Kontaktdaten unserer Mitglieder ausgewiesen werden und keine gesonderte Pflege einer zusätzlichen Datenbank erforderlich ist.

Insofern sind wir mit dem „VerbandsManager“ sehr zufrieden.

Genauso wichtig wie die technische Umsetzung ist uns aber „Service und Support“. Die kompetente Unterstützung bei allen Fragen der Bedienung und bei entsprechenden Systemerweiterungen, die schnelle Reaktions- und Bearbeitungszeit und die angenehme Gesprächsatmosphäre mit den SEWOBE-Mitarbeitern machen das „SEWOBE-Paket“ für uns komplett.

Torsten Hoffmann
Schatzmeister & stv. Präsident

Bundesverband der Rentenberater e.V.

www.rentenberater.de

2012-08-295