www.der-moderne-verband.de > Aktuelles >  Aktuelles - Detailansicht

Expertentreffen im Hilton Hotel Wien

Der Geschäftsführer der SEWOBE hält einen exklusiven Vortrag auf dem österreichischen Vereins- und Verbändekongress

Auf dem ÖVeKo, treffen sich vom 11. Bis zum 13. Oktober die Experten und Führungskräfte der österreichischen Vereine und Verbände. Es werden diverse Vorträge zu den Themen: Gemeinnützigkeit und Steuerrecht, Fundraising, Crowdfunding und Public Affairs geboten.

• Wie verwalte ich einen modernen Verband im Zeitalter der Digitalisierung?
  • Welche neuen Chancen entstehen?
  • Kann ich die Verwaltungskosten reduzieren und trotzdem mehr Service bieten?
Die Antworten auf diese Fragen erhalten Sie im Vortrag: "Im Zeitalter der Digitalisierung – Verbände professionell online managen" von Dipl. Kfm. Eiko Trausch, dem Geschäftsführer der SEWOBE. Eiko Trausch arbeitet seit über 15 Jahren mit mittleren und großen, Mitgliedsorganisationen bei der Einführung neuer Verwaltungslösungen zusammen. Als Vorstand des Augsburger Medienforums verfügt Herr Trausch über praktische Erfahrung, sowohl in der Verwaltung, als auch im Management von Vereinen. Im Vortrag wird Herr Trausch diesen Erfahrungsschatz mit den Zuhörern teilen. Erfahren Sie, anhand des Praxisbeispiels DLRG, wie der hierarchisch komplex aufgestellte Verband in einer online Verwaltungslösung abgebildet wurde und welche Herausforderungen gemeistert wurden.